- Startseite -  
- Nachruf -
  - Wie alles begann -  
  - Meine Hunde -  
- Aktuell -
  - News -  
  - Pedigrees-  
  - Würfe -  
 

- Wurfplanung -

 
  - Nesthocker -  
  - Hammonia's Treffen -  
  - Gästebuch -  
  - Links -  
  - Kontakt -  
     
 

Die meisten von uns waren schon früh wach. Und während die Hunde mal wieder tobten,

stärkten sich die 2-Beiner unter uns beim reichhaltigen Frühstück.

Gegen 10 Uhr ging es dann los Richtung Kellerwald, wo unsere Rallye stattfand. Dabei konnten alle zwischen der 10km-Route und der 5km-Route wählen, wobei die 5km-Route nur eine Abkürzung der langen Route war.

Doch bevor die einzelnen Gruppen starten durften, mussten sie natürlich den ersten Posten passieren. Wie auch später an den anderen 3 Posten wartete hier ein Spiel und 2 Fragen auf die Gruppen. Bei dem Spiel ging es darum den Hund in der Mitte von 3 Eimern abzusetzen und einen Ball in jeden Eimer zu werfen. Dabei sollte der Hund nicht aufstehen oder nach dem Ball schnappen. Was bei der Planung leider nicht bedacht wurde: irgendwann ist auch die Geduld des geduldigsten Hundes erschöpft, wenn Herrchen oder Frauchen den Eimer einfach nicht treffen.

Nachdem noch schnell 2 Fragen beantwortet wurden, ging es für die jeweilige Gruppe ab in den Kellerwald Nationalpark.

Nach einer Weile wurde man dort von Carsten und Sabrina erwartet, die den 2. Streckenposten machten (sofern die Gruppen in die geplante Richtung wanderten...).

Bei dem Spiel sollte man den Hund auf einer Teppichfliese absitzen lassen, ihn dann auf eine 2. Fliese setzen, die erste Fliese wieder davor legen, den Hund wieder darauf absitzen lassen u.s.w. bis man so das markierte Ziel erreicht hatte.

Hier sehr schön "erklärt" von Annette und ihrer Paulina von Trollhausen:

Und weiter ging es zu Heiner und dem 3. Streckenpostengen. Leider existieren von diesem Spiel keine Fotos. Aber wenigstens wurden die Fragen gewissenhaft beantwortet.

Nach einem Endspurt von gut 2 km war der Ausgangspunkt der Rallye wieder erreicht, wo der abschließende Streckenposten auf die Gruppen wartete.

Diesmal konnten sich die Hunde ausruhen, denn der Tastsinn der Menschen war gefragt.

Nachdem die letzten beiden Fragen beantwortet waren, ging es für die 5km-Gruppen schon weiter in's Kellerwald-Zentrum, wo auf alle frischer Kaffee und leckerer Kuchen warteten.

Während die "Kurzläufer" schon wieder im Ferienlager waren, gab es für die 10km-Wanderer nun auch die wohlverdiente Stärkung mit Kaffee und Kuchen.

So konnten alle wieder zu Kräften kommen. Denn der Tag war noch lang und es erwartete alle noch viel mehr...

Samstag - Teil 2